Ich war Perfektionist, bis
zum Ausbrennen.

Heute bin ich Performance Coach für Unternehmer:innen und Führungskräfte.

Meine Flowstarter Methode setzt dort an, wo individuell die größte Hebelwirkung für positive Transformationen besteht.

Unternehmer und Führungskräfte profitieren durch meine Methoden der „Brain-Technology“ des 21. Jahrhunderts. Ich helfe ihnen dabei, einen kraftvollen Flow-Zustand zu finden, in dem Arbeit leicht von der Hand geht, das Leben aus einer selbstbewussten Mitte gestaltet wird und lebendige Beziehungen aufblühen können.

So steigern sich deine Produktivität, Kreativität und Führungskompetenzen.


“It’s not the mountain we conquer, but ourselves.”


Sir Edmund Hillary & George Mallory

Was ist die
Flowstarter Methode?

In meiner Flowstarter-Methode vereine ich Techniken aus Hirnforschung, Emotionsarbeit, systemischem Coaching und NLP.

In fünf einfachen Schritten ermöglicht meine Methode so, dass wir deine limitierender Muster auflösen, indem ich gezielt spezifische Hirnbereichen anspreche. So kann neuer “Arbeitsspeicher” bei dir freigesetzt werden und neue Kapazitäten für Fokus, Kreativität und Performance geschaffen werden. Deine Emotionen stellen dabei die Schnittstelle zwischen bewussten und unbewussten Prozessen dar. So erreichen wir gemeinsam:

  • Wandel
    Mut, Risiko, Abenteuer – Wir schaffen Veränderung in deinen Gewohnheiten, Sichtweisen, Einstellungen und ermöglichen es dir, neue Wege einzuschlagen

  • Belastbarkeit
    Vertrauen, Selbstsicherheit, Mindset – Ich helfe dir, zu verstehen, dass alles, was dir "passiert", gut und hilfreich sein kann. Wir trainieren dein Mindset darauf, in allem eine Chance zu erkennen, jede Niederlage in einen Gewinnen und ein Learning zu verwandeln und immer wieder aufstehen zu lernen.

  • Integrität
    Selbstbewusstsein, Authentizität, Kongruenz - Du lernst, dir deinen eigenen Kompass zu erschließen, nach eigenen Werten zu handeln, authentisch zu agieren, für dich selbst einstehen.

  • Entscheidungsfähigkeit
    Vertrauen,Kreativität, Mut- Ich helfe dir, Klarheit in dir selbst zu finden, um so dein Vertrauen in dich und andere zu stärken. So wirst du auch in anspruchsvollen Situationen führen können und handlungsfähig bleiben.

  • Überzeugungskraft
    Inspiration, Kommunikation, Motivation- Gemeinsam wecken wir deine intrinsische Motivation und so dein inneres Feuer, um es auch in anderen zu entfachen.

  • Leistungspotential
    Antrieb, Sinn, Durchhaltevermögen- Wir arbeiten daran, Prokrastination zu überwinden, Ausbrennen vermeiden und dich so in deine volle Leistungsfähigkeit zu bringen.

Wie fühlt es sich an mit
mir zu arbeiten?